Milan Tadić

Vorstandsmitglied

Milan Tadić wurde im Februar 2022 zum Vorstandsmitglied ernannt.

Seine berufliche Laufbahn beginnt er 1986 als Referent für Eigentumsrecht bei der Kroatischen Rentenversicherungsanstalt. 2001 kommt er als Fachbereichsleiter für Eigentumsrecht zu Podravka d.d., anschließend übernimmt er die Aufgaben der Dienststelle für Eigentumsrecht und Verträge. 2003 wird er Berater des Vorstands von Podravka d.d. für internationale Märkte, es folgt eine Tätigkeit als Executive Director im Bereich Global Key Account Management. 2005 wurde er Executive Director Mitteleuropäische Märkte. 2009 wechselt er zur Tabakfabrik Rovinj (Adris Group), wo er die Aufgaben des Executive Director Neue Märkte und anschließend die Aufgaben des Executive Director Globale Märkte der Tabakfabrik Rovinj wahrnimmt. Zu Podravka d.d. kehrt er 2014 in die Position des Executive Director Südosteuropa zurück. 2015 wird er Senior Vice President für die Region Adria, 2016 Mitglied des Vorstands der Žito-Gruppe und 2018 Prokurist der Žito-Gruppe. Seit 2021 ist er General Manager für die Region Adria.

Er absolvierte die Juristische Fakultät der Universität Osijek sowie die Programme „Grundlagen der Verwaltung“ und „Managementausbildung“ an der Wirtschaftsfakultät der Universität Zagreb. Im Laufe seiner Karriere bildete er sich durch zahlreiche Trainings für Führungskräfte sowie im Bereich Management und Vertrieb kontinuierlich weiter.

Der Vorstandsvorsitzende und die Vorstandsmitglieder führen alle Tätigkeiten der Gesellschaft in einzelnen Bereichen aus; sie haben besondere und bestimmte Aufgaben, die sie gemäß den geltenden Vorschriften und Gesetzen der Gesellschaft wahrnehmen.