Marko Đerek

Vorstandsmitglied

Marko Đerek wurde im Juli 2017 zum Vorstandsmitglied von Podravka d.d. ernannt.

Er begann seine berufliche Laufbahn 1995 als Forscher am Forschungsinstitut in Pliva, wo er bis 2003 arbeitete. Zwischen 1997 und 2002 war er Mitglied des ersten Projektteams für das funktionale Design des neuen Forschungszentrums in Zagreb. Im Jahr 2003 wurde er Leiter des Forschungsinstituts in Pliva. Seit 2004 leitet er verschiedene Entwicklungsprojekte am Forschungsinstitut in Pliva und wechselte 2006 in die globale Geschäftsentwicklungsabteilung von Pliva als Manager für Corporative Produkte. Im Jahr 2007 wurde er Leiter der Pliva Markt-Unterstützung.

Im Jahr 2009 wechselte er von Pliva zur kroatischen Post als Geschäftsführer für den Handel. Im Jahr 2011 wechselte er zu GlaxoSmithKline als Geschäftsentwicklungsmanager für Südosteuropa. Im Jahr 2013 übernahm er die Position des Vertriebs- und Krankenhauskaufmanns für Südosteuropa bei Pliva/ TEVA, wo er bis 2017 arbeitete.

Er graduierte 1995 an der Fakultät für Chemieingenieurwesen und Technik an der Universität Zagreb. Im Jahr 2004 erhielt er seinen MA in Naturwissenschaften, Chemie, an der Fakultät für Chemische Verfahrenstechnik und Technik an der Universität Zagreb. Er absolvierte auch seinen Master of Business Administration (MBA) an der Erasmus-Rotterdam School of Management in Rotterdam.

Während seiner Karriere wurde er auf zahlreichen Management- und wissenschaftlichen Programmen und dem Beschleunigungspool-Bildungsprogramm bei Pliva perfektioniert.

 

 

 

 

Marko Đerek, Vorstandsmitglied zuständig für:


- Management von Verkauf und Distribution auf allen Märkten der Food Business Area,
- Management des operativen Marketing und Koordination der Marketing Budget Realisierung gemäß dem im Geschäftsprogramm genehmigten Budget,
- Management von Kaufs- und Vertriebsindex der Vertriebskanäle, in Abstimmung mit den Business-Programmen,
- Management der Beziehungen zu internationalen Marktketten, mit denen Podravka auf mehr als einem Markt tätig ist.