USA und Kanada

Amerika ist ein „Schmelztiegel verschiedener Menschen, Bräuche, Kulturen, Ethnien, Religionen und Küchen aus aller Welt“. So ist die amerikanische Küche äußerst vielseitig und kann weder auf einen gemeinsamen Nenner reduziert noch strikt definiert werden.

USA und Kanada

Podravka International USA Inc.

420 Lexington Avenue, Suite 2034,
New York, NY 10017
USA

Kontakt:
Domagoj Kero, Direktor
tel.: +1 212 6610 125
fax: +1 212 6610 127 

Zentrale
Podravka d.d.
Ante Starčevića 32
48000 Koprivnica
Kroatien

Kontakt:
Dalibor Toth, Markt Manager für die Überseemärkte
tel: +385 48 651 556

Die Niederlassung von Podravka wurde in New York Anfang 2005 gegründet. Von dort wurde die Tür zu den Märkten Nordamerikas geöffnet. Wir versuchen, auf dem amerikanischen Markt in den sogenannten ethnischen Segmenten in der Kategorie Würzmittel eine dominante Rolle zu erhalten.

Wenn jemand „amerikanische Küche“ erwähnt, denken wir sofort an Fast Food. Die gängige Meinung ist, dass die Mehrheit der Bevölkerung, nämlich die Mittel- und untere Klasse, praktisch von Fast Food lebt. Es stimmt: Hausgemachtes, gekochtes Essen ist selten, doch das bedeutet nicht, dass es nicht existiert.

Die meistverkauften Produkte von Podravka auf den Märkten USA und Kanada sind: Vegeta, Fleischkonserven, Suppen von Podravka, Ajvar (Chutney), Čokolino, Podravka Sauerkonserven und Pudding von Dolcela.