Ukraine

Die ukrainische Küche ist sehr schmackhaft, doch aufgrund des hohen Anteils an Fett auch sehr kalorienreich. Zusätzlich zu den traditionellen Elementen weist die ukrainische Küche deutsche, russische, türkische und polnische Einflüsse auf. Vegeta hat sich in der Ukraine sehr erfolgreich im Bereich Würzmittel positioniert.

Ukraine

Podravka Ukraine

11/2 Simyi Khohklovykh
04114 Kyiv
Ukraine

tel: +380 44 5685 943
fax: +380 44 2308 474

Kontakt:
Maksim Šuležko, Direktor

Zentrale
Podravka d.d.
Ante Starčevića 32
48000 Koprivnica
Kroatien

Kontakt:
Vedran Kelek Geschäftsführer für Osteuropa

Podravka startete in der Ukraine im Jahr 2001 mit der Eröffnung der Niederlassung in Kiev. Die Produkte waren aber schon einige Jahre früher auf dem Markt erhältlich.

Seither agieren die fleißigen Mitarbeiter der ukrainischen Niederlassung als Verbindung zwischen Podravka und den Konsumenten in der Ukraine. Die meistverkauften Produkte sind Vegeta, Vegeta für Hühnerfleisch und Vegeta für Fisch und Suppen.