Marin Pucar

Vorstandsvorsitzender

Er begann seine berufliche Karriere bei dem Lebensmittelkonzern Gavrilović d.o.o. Im Jahr 2001 wechselte er zu Podravkas Fleischhersteller Danica d.o.o, wo er 2002 die Vertriebs-, Marketing- und Entwicklungsabteilung übernahm. In 2003 wurde er zum Executive Director für den kroatischen Markt von Podravka ernannt. Von 2008 bis 2012 war er als Vorstandsmitglied bei Podravka tätig, verließ dann das Unternehmen und wurde zum Vorstandmitglied von Zvecevo d.d. Von 2014 bis zum August 2016 war er als Vorstandsvorsitzender von Zvecevo tätig.

 

Marin Pucer studierte an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät in Zagreb und erzielte seinen MA in Marketing-Theorie und -Politik. Derzeit absolviert er seine Doktorarbeit im Management  zum Thema "Strategie von Brand Expansionsmanagement in der kroatischen Lebensmittelindustrie“.

Von 2008 bis 2012 war er Mitglied des Aufsichtsrat von Danica d.o.o. und Belupo d.o.o. In 2012 wurde er zum Vorstandmitglied der Kroatischen Handelskammer gewählt. 2016 wurde er dann Stellvertreter, die Position, die er noch bis heute ausübt.

Vorstandsvorsitzender und Vorstandsmitglieder erfüllen ihre Aufgaben nach einzelnen Fachgebieten und verfügen über besondere und spezifische Aufgaben, die nach Gesellschaftsregeln und Verfahren durchgeführt werden.

Marin Pucar, Vorstandsvorsitzender, zuständig für:

- Geschäftsentwicklung der Podravka Gruppe, einschließlich Fusionen und Übernahmen,
- Strategie der Unternehmensrestrukturierung und Optimierung von Geschäftsprozessen innerhalb der Podravka Gruppe,
- Strategisches Management von Entwicklungs-, Marketings- und Vertriebsbereiche und der Lebensmittelmarken
- Unternehmensführung der Podravka Gruppe,
- Personal- und Unternehmensverwaltung,
- Unternehmenskommunikation,
- Interne Audite,
- Unternehmensinformationssystem,
- Beziehungen zu den Gewerkschaften der Podravka-Gruppe und des Arbeitnehmerrates,
- Alle anderen Geschäftsprozesse, die keinem anderen Vorstandsmitglied zugeordnet sind.