Hrvoje Kolarić

Vorstandsmitglied

Hrvoje Kolarić wurde im Dezember 2012 zum Vorstandsmitglied von Podravka d.d. ernannt.

Wichtige Stationen seiner beruflichen Laufbahn sind die des Geschäftsführers für den Bereich Arzneimittel- und Geschäftsentwicklung bei Bristol Myers Squibb, Geschäftsführer im Bereich der Arzneimittel bei PharmaSwiss und Geschäftsführer von PharmaSwiss d.o.o. Kroatien. Er hat auch Geschäftsprozesse verwaltet, die im Zusammenhang mit der Produktion einer kardiologischen Linie von Pravachol bei Belupo stehen. In den Anfängen seiner beruflichen Laufbahn  hat er außerdem die Arzneimittelabteilung der Bristol-Myers Squibb-Vertretung für Kroatien und Bosnien und Herzegowina und anschließend die allergologische und Atemwegsproduktionslinie bei der Schering-Plough-Vertretung in Kroatien geleitet.  Er wurde zum Vorstandsmitglied bei Belupo ernannt und war dort für das Marketing, den Verkauf und den internationalen Markt zuständig. Im Mai 2010 wurde er noch einmal auf diese Position berufen. Zwei Jahre später wurde er Vorstandsvorsitzender bei Belupo.

Außer seines Master-Abschlusses in Pharmazie, an der Fakultät für Pharmazie und Biochemie, ist er noch im Besitz eines MBA-Abschlusses (Präsident-Modul) der IEDC in Bled.

Hrvoje Kolarić, Vorstandsmitglied zuständig für:

- Entwicklung des Pharma-Geschäfts, einschließlich Fusionen und Übernahmen,
- Anwendung der Synergien der Lebensmittelverarbeitung und des pharmazeutischen Geschäfts,
- Koordination und Synchronisation des Belupo-Konzerngeschäfts mit anderen Vorstandsmitgliedern, entsprechend ihren Verantwortungsbereichen.